decorative background image

Über meine Hunde und mich ...

An dieser Stelle möchte ich mich einmal kurz vorstellen:


Mein Name ist Marie-Antoinette Ecke und ich bin im April 1972 in Braunschweig geboren.

Ich lebe zusammen mit meinen sieben Hunden in einem kleinen Dorf bei Celle.

Als Gebrauchsobfrau und BHP-Ausbilderin engagiere ich mich sehr für den DTK Celle.

Nach Bestehen meiner Jägerprüfung im Jahre 2002 bekam ich 2006 meinen ersten Jagdhund, einen Weimaraner. Aufgrund meiner Passion für Bewegungsjagden als Hundeführer, dauerte es nicht lange, bis die ersten Bracken bei mir einzogen.
Durch einen glücklichen Zufall erhielt ich 2012 meinen ersten Teckel Greta. Sie entfachte die Liebe zu den Kurzbeinigen. 2015 folgte Dackel Nr. 2, meine rauhaarige Zuchthündin Betty-Lou vom Kuhlsmannshof (verstorben am 01.11.2019/Jagdunfall).
Im April 2017 erweiterte sich meine Meute um die braune Kurzhaarteckel Hündin Flora vom Sachsendachs. Meine 2. Zuchthündin in meinem Zwinger.

Im Juli 2019 schenkte mir meine verstorbene Betty-Lou noch einen wunderschönen Welpen namens Dackel Elsa.
Sie ist die neue Zuchthündin in meinem Zwinger.
 Am 24.08.2020 erblickte Deern-Carlotta vom Kuhlmannshof das Licht der Welt. Sie ist eine weitere Züchthündin in meinem Rauhaarteckelzwinger von der Heidjer Meute.